fragen und antworten zu Familienfotos

FAMILY PHOTOGRAPHY

Fragen & Antworten 

 

Können wir ein paar Requisiten zu unserer Session mitbringen?

Ja, natürlich und auf jeden Fall. Lass es mich bitte vorher wissen, was Du mitbringst. So habe ich genug Zeit, die Requisiten in das Shooting einzuplanen.

 

Was könnten wir für Requisiten für unsere Session mitbringen?

Da gibt es unzählige Möglichkeiten: Euren Hund, einen Regenschirm, Luftballons, Sonnenbrille, Hüte, einen Leiterwagen, ein Kinderbuch, ein Teddybär, Lieblingsspielzeug von den Kindern, Kreide, Kinderroller, Seifenblasen, einen Obstkorb, einen Blumenstrauss, eine Picknickdecke, ein Picknickkorb ... Euerer Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Hier kannst Du sehr gerne kreativ sein.

 

Hier noch ein kleiner Tipp: Spielzeug oder Kinderfahrzeuge aus Plastik sehen meistens nicht so toll auf den Fotos aus. Besser wirken Spielsachen und Kinderfahrzeuge aus natürlichen Materialien. Auch solltet Ihr nicht mehr als ein oder zwei Requisiten mitbringen.

 

Was passiert bei Schlecht-Wetter?

Wir werden das geplante Shooting auf einen Ausweichtermin verlegen.

 

Wie lange dauert eine Fotosession?

Das kommt natürlich darauf an, was Du für ein Paket gebucht hast. Normalerweise dauert jede Fotosession min. eine Stunde. Ausnahmen sind jedoch die Mini-Session. Diese dauern max. 30 Minuten. Zu bestimmten Terminen biete ich etwa drei mal im Jahr eine Mini-Session an.

 

Kannst Du uns eine Location empfehlen?

Ich kenne eine ganz Reihe toller Plätze für Dein Fotoshooting. Ich würde mich darüber freuen, wenn ich Dir mit meinen Empfehlungen weiterhelfen kann. Bei einem Fotoshooting mit Kindern ist es meistens am einfachsten, wenn das ganze Shooting an einem Ort abgehalten wird. Idealerweise sind Parks oder ein Platz in der Nähe von einem Kinderspielplatz. Wenn Du jedoch eine tolle Location kennst, dann freue ich mich darauf sie kennenzulernen. Gerne können wir auch Eure Fotos an einem Platz fotografieren, an dem Ihr Euch gerne als Familie aufhält oder Eurem Hobby nachgeht (z.B. auf dem Fussballplatz, auf dem Reiterhof, auf dem Kinderspielplatz, in der Stadt, im Garten, am Strand, ...)

 

Wie können wir uns am besten aufs Familienbild vorbereiten?

Es gibt für Euch nichts zutun. Ihr könnt Eurer Foto-Session ganz entspannt entgegen sehen. Manchmal ist es von Vorteil, wenn die Kleinen gar nicht wissen, das ein Foto-Shooting gebucht ist. So entsteht kein Druck und das Shooting läuft ganz ungezwungen ab. Ich müsst auch mit Euren Töchtern und Söhnen nicht "CHeeeesseeee sagen", üben. Wir werden auf alle Fälle ein Foto hinbekommen, wo Dein Kind auch mal lächelt. Versprochen,-) 

 

Wann ist die Bezahlung fällig?

Bei einem Familien-Shooting ist der komplette Betrag spätestens fällig, bevor wir mit dem Shooting beginnen. Du kannst Dein Shooting vorab per Überweisung bezahlen oder Bargeld zum Shootingtag mitbringen. Kein Kein Geld. Keine Fotos. Ich bitte um Verständnis,-)

 

Ich habe ein paar eigene Fotoideen.

Toll. Ich würde sehr gerne Deine Ideen kennenlernen. Vielleicht kannst Du mir ein Bild zusenden. Oder mich auf Dein Pinterest Board einladen.

 

Was sollen wir für unser Foto anziehen?

Ihr solltet anziehen, was immer Ihr wollt und wo Ihr Euch darin wohlfühlt. Es gibt keine Regeln. 

Manche Familien tragen für Ihr Familienbild z.B.:

  • Turnschuhe, Jeans und weisse T-Shirts
  • Alle sind total in wieß
  • Alle sind total in schwarz
  • Alle sind total farbig
  • Jeder hat einen Hut und Sonnenbrille auf
  • Alltagsklamotten
  • Total schick... Und alle kommen in grosser Abendgarderobe
  • oder...

Gerne kannst Du Dich auch auf meinen Pinterest Board

 

https://de.pinterest.com/FreshpictureCW/family-photography/

 

umsehen. Hier habe ich viele Ideen und Inspirationen rund ums Familienbild gesammelt.

 

Wann ist die ideale Zeit für die Fotos?    

Outdoor Fotos können eigentlich zu jeder Jahreszeit angefertigt werden. Im Frühling startet die Natur. Toll sind Fotos in Obstplantagen, wenn z.B. alle Kirsch- oder Apfelbäume in voller Blüte stehen. Im Sommer können tolle Sommer-Outfits getragen werden. Man kann sich auch mal an einem See oder Fluss treffen. Der Herbst besticht natürlich mit seinen tollen Farben und dem Herbstlaub. Im Winter kann man tolle Szenen im Schnee fotografieren (z.B. einen Schneemann bauen oder Schlitten fahren). 

 

Was ist die perfekte Uhrzeit fürs Fotoshooting?

So lange es nicht regnet, kann man eigentlich immer fotografieren. Im Hochsommer sollte man jedoch die harte Mittagssonne (11:00 - 17:00 Uhr) vermeiden. 

  

Müssen wir für die Fotos posen? Mir gefallen diese Art von Fotos überhaupt nicht.

Mache Dir keine Sorgen wegen dem Posen. Ich werde Euch dabei helfen, dass Eure Fotos total natürlich aussehen. Gerne können wir aber auch eine Lifestyle-Session machen. Hierbei halte ich mich als Fotograf vollkommen zurück und greife auch nur ganz wenig ins Geschehen ein. Ich kann z.B. Deine Familie in Eurem Zuhause beim Plätzchen backen fotografieren oder wie Ihr gemeinsam mit dem Hund Gassi geht... 

 

Ich habe noch mehr Fragen...

Kein Problem. Dann rufe mich an. Unter 0151 / 2583 76 36 stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Selbstverständlich kannst Du mir auch unter info( @ ) freshpicture.com eine E-Mail senden. 

Neugeborenen Fotosession mit Familienbild
Familienbild bei Sonnenschein